Was macht man in der Sippe?

Die Sippe ist die Gruppe in der du dich im Alter von 11-16 Jahren befindest.

in der Pfadfinderstufe lernst du coole Sachen, wie z.B. Feuer machen, Holzkonstruktionen bauen, Knoten und viele andere handwerkliche Dinge. Außerdem ist in der Pfadfinderstufe die erste Sommerfahrt fällig.

Die Pfadfinderregeln:

Dies sind die 9 Regeln der Pfadfinder:

  • Ich will mich beherrschen.
  • Ich will den anderen achten.
  • Ich will aufrichtig und zuverlässig sein.
  • Ich will hilfsbereit und rücksichtsvoll sein.
  • Ich will Schwierigkeiten nicht ausweichen.
  • Ich will kritisch sein und Verantwortung übernehmen.
  • Ich will die Natur kennen lernen und helfen, sie zu erhalten.
  • Ich will zur Freundschaft aller Pfadfinderinnen und Pfadfinder beitragen.
  • Ich will dem Frieden dienen und mich für die Gemeinschaft einsetzen, in der ich lebe.

Diese Regeln sollte ein Pfadfinder können, wenn er sein Halstuchversprechen abgibt. Er sollte nach ihnen leben und anderen in seinem Tun ein Vorbild sein.

Pfadfinden – Der Film

Dieser Film zeigt einige Faccetten der Pfadfinderei. Um ihn anzusehen klick doch einfach hier.

Es kann nicht kommentiert werden.